Trial Gelände Luftaufnahme

Das Trainingsgelände befindet sich an der Uferstrasse, hinter den Tennisplätzen am Losbergpark, also in zentraler Lage von Stadtlohn. Im näheren Umkreis befinden sich Frei- und Hallenbad, Stadion und Fußballplätze, Reithalle und Tennisverein. Es ist uns gelungen, ein Clubheim zu errichten und es mit Strom und Wasser zu versorgen. Aus Sicherheitsgründen war es erforderlich, das komplette Gelände mit einem Zaun zu umgeben. 2013 wurde eine Flutlichtanlage installiert, welche uns im Winter genug Licht für das Training spendiert.

Die 15 Sektionen wurden mit Ländernamen versehen. Ursprung für die Namen sind Fahrradreisen unseres Gründers Werner Tippke. Insgesamt wurden bis heute ca. 360 t Beton, 800 m³ Sand und 100 t Holz verbaut, aber ein Ende ist noch nicht abzusehen. Damit es nicht wie ein Schrottplatz oder eine Müllhalde aussieht, wurden Blumenbeete und Bäume zwischen und in den Sektionen gepflanzt. Ein Anstrich in verschiedenen Farben und Motiven macht es zu einer schönen bunten Parkanlage. Der Pflegeaufwand ist sehr hoch, weshalb hier alle Vereinsmitglieder mithelfen müssen.

Das Vereinsheim und das Gelände werden für viele sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt, wie Sommerfeste, Lehrgänge, Zeltlager, Ferienveranstaltungen (Schnupperkurse) für Daheimgebliebene, Club-Abende, Club-Trials, Nacht-Trials, Meisterschaften und vieles mehr.